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JOBS

Jobs bei ESL

Erste Arbeitsstelle? Oder Neuorientierung Ihrer beruflichen Karriere? Oder sind Sie bereits in diesem Bereich tätig? Sie suchen eine Stelle oder ein Praktikum bei ESL? Zögern Sie nicht und sehen Sie sich unsere Jobangebote an!

Zurich (Switzerland)

Sprachreiseberater/in | Language Travel Consultant

Stellenbeschreibung

Für unsere Agentur im Zentrum von Zurich suchen wir eine(n) Language Travel Consultant mit den unten aufgeführten Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmalen.

Deine wichtigsten Aufgaben sind

  • Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email)
  • Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten
  • Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes
  • Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch
  • Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch-Schweiz
  • Mitarbeit bei der Marktentwicklung, Partnerschaften mit lokalen Schulen, Universitäten und Hochschulen in der Region für die Gewinnung von Neukunden
  • Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten

Qualifikationen

Dein Profil

  • Du verfügst über Erfahrung im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kundenkontakt
  • Du hast mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die höhere Fachschule, Fachhochschule oder ein Studium absolviert
  • Du sprichst fliessend Schweizerdeutsch und hast ein Flair für Fremdsprachen, bringst ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) mit

 

Deine persönlichen Kompetenzen 

  • Du verfügst über eine grosse Reiseerfahrung, Länder, Leute und Kulturen sind eine deiner grossen Interessen und Leidenschaften
  • Du bist eine offene Person und gehst gerne auf Menschen zu
  • Du hast eine pro-aktive Art dich bei Projekten, bei der Problemlösung und mit kreativen Ideen einzubringen
  • Du hast ein „growth mindset“, siehst Probleme als Chancen, diese zu lösen
  • Dein Interesse am Gegenüber, deine extrovierte und engagierte Persönlichkeit kommt gut an und du sprühst vor Energie, bist flexibel und weltoffen
  • Deine offenes Herz, dein Lachen, deine Freude ganz allgemein an Menschen, am Reisen und dein Teamspirit runden dein Profil für diesen Job als Language Travel Consultant ab

Zusätzliche Informationen

Wir bieten dir:

  • Ein internationales Umfeld, wo du deine Ideen einbringen kannst und gehört wirst
  • Flache Hierarchie-Wege
  • Eine junge und dynamische Arbeitsatmosphäre
  • Ein Arbeitsplatz direkt beim Bahnhof Bern
  • Eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensethik
  • Talentförderung und Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland

Arbeitsort : Zurich

Arbeitsbeginn : Ab sofort oder nach Vereinbarung

Vertragsform: unbefristeter Vertrag

Referenz: Sales_ZU

Beschäftigungsquote: 100%

Du möchtest gerne Sprachreise-Träume verwirklichen? Dann sende uns jetzt deine Bewerbung inkl. Lebenslauf mit Foto, Reiseerfahrung (Liste mit allen bereisten Städte/Länder mit Jahr wann bereist und für wie lange), deinem Motivationsschreiben und deinen Gehaltsvorstellung per unserer  Job-Plattform zu: „lien smartrecruiter“

Barcelona (Spain)

Products Coordinator

The Product department works in direct interaction with the web, graphic design and marketing  departments, with an overall vision of the company’s development and in support of the sales teams. 

Its main tasks include managing data and content related to our partner schools on our websites and brochures. These include prices, dates, course types, accommodation options, special offers, pictures, key facts, translations, etc.

The product coordinator updates and develops the product portfolio and the communication channels.

 

Main tasks

  • Participating in calculating prices and updating information via a CMS  
  • Ensuring effective communication with partner schools (correspondence/storing information such as texts, prices, pictures, etc.)
  • Collecting, classifying, processing product updates (partner schools) and verifying accuracy throughout the year
  • Researching and obtaining further information for incomplete documents
  • Implementing the translations provided in various languages into the ESL website (translation/writing) and inserting hyperlinks in the texts
  • Following up on product & content-support tickets 
  • Creating pages on various ESL websites and coordinating the traffic and implementation of corresponding texts.
  • Managing the downloading and the storing of pictures from image databases.
  • Checking the quality of publications (brochures, websites) and communicating changes and mistakes found
  • Participating in the creation of new products, processes and portfolio fine-tuning and updating
  • Participating and supporting brochure projects together with Design, Marketing, Content and Web team
  • Participating in the implementation of new system models and procedures in collaboration with Content, Marketing, Web and IT departments 

 

Your technical skills: 

  • You have prior experience in a similar position
  • You have an excellent command of English (B2); a good knowledge of Spanish or other languages are considered an asset
  • You are comfortable working with numbers and data
  • You have computer skills at an advanced user level
  • Proficient in Microsoft Word and Excel as a MUST and CMS knowledge (Drupal); basic SEO knowledge an added value 

Your professional and personal skills: 

  • You are organised, thorough, responsible and able to work autonomously and precisely
  • You have the ability to work effectively under pressure and meet deadlines
  • Adaptability to changing environments and work processes
  • You are naturally dynamic and enjoy working in a team 
  • You are comfortable with having international contacts 
  • Experience in the field of language travel abroad is a bonus 

Cologne (Germany)

Sprachreiseberater

Unternehmensbeschreibung

Bringst du gerne Menschen zum träumen und strahlen? Begeisterst du dich für Sprachen, Kulturen und Reisen? Du möchtest gerne deine eigenen Auslandserfahrungen mit anderen teilen und sie diesbezüglich beraten? Bei ESL wartet eine neue berufliche Herausforderung auf dich!

ESL Sprachreisen ist der in Europa führende Anbieter für Sprachaufenthalte und organisiert seit 1996 Fremdsprachenkurse im In- und Ausland. Wir sind europaweit präsent und verfügen über mehrere Standorte in diversen Ländern. Jedes Jahr entscheiden sich über 25‘000 Kunden mit ESL ihren Traum einer Sprachreise zu realisieren, die Welt zu bereisen und eine Fremdsprache zu lernen – und zwar dort, wo sie gesprochen wird.

ESL durfte über die letzten Jahre wichtige Preise in der Branche entgegen nehmen. Nachdem wir fünf Mal hintereinander zur besten Sprachreise-Agentur Europas ausgezeichnet wurden, gab es einen Eintrag in die Hall of Fame mit dem Life Time Award. Diese prestigeträchtige Auszeichnung beruht auf den Stimmen von tausenden Sprachschulen auf der ganzen Welt sowie dem Feedback unserer Kunden betreffend der hohen Qualität der Beratung. 

Seit 2019 gehört ESL Sprachreisen der Kaplan Languages Group (KLG) an, eine der global grössten Sprachschulketten für Englisch. Gleichzeitig führt ESL den Weg als eigenständige und unabhängige Sprachreisen-Agentur in Europa und innerhalb der KLG fort.

Stellenbeschreibung

Für unsere Agentur im Zentrum von Köln suchen wir eine(n) Language Travel Consultant mit den unten aufgeführten Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmahlen.

Stellenbeschreibung

  • Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email)
  • Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten
  • Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes
  • Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch
  • Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch
  • Mitarbeit bei der Marktentwicklung, Partnerschaften mit lokalen Schulen, Universitäten und Hochschulen in der Region für die Gewinnung von Neukunden
  • Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten

Qualifikationen

Dein Profil

  • Du verfügst über Erfahrung im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kundenkontakt
  • Du hast mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die höhere Fachschule, Fachhochschule oder ein Studium absolviert
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast ein Flair für Fremdsprachen, bringst ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) mit

Deine persönlichen Kompetenzen 

  • Du verfügst über eine große Reiseerfahrung
  • Länder, Leute und Kulturen sind eine deiner großen Interessen und Leidenschaften
  • Du bist eine offene Person und gehst gerne auf Menschen zu
  • Du hast eine proaktive Art dich bei Projekten, bei der Problemlösung und mit kreativen Ideen einzubringen
  • Du hast ein „growth mindset“, siehst Schwierigkeiten als Chancen, diese zu meistern
  • Dein Interesse am Gegenüber, deine extrovertierte und engagierte Persönlichkeit kommt gut an und du sprühst vor Energie, bist flexibel und weltoffen
  • Deine offenes Herz, dein Lachen, deine Freude ganz allgemein an Menschen, am Reisen und dein Teamspirit runden dein Profil für diesen Job als Language Travel Consultant ab

Zusätzliche Informationen

Wir bieten dir:

  • Ein internationales Umfeld, wo du deine Ideen einbringen kannst und gehört wirst
  • Flache Hierarchie-Wege
  • Eine dynamische Arbeitsatmosphäre
  • Ein Arbeitsplatz direkt auf der Apostelnstr.11
  • Eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensethik
  • Talentförderung und Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland

 Arbeitsort : Köln

Arbeitsbeginn : Ab sofort oder nach Vereinbarung

Vertragsform: Unbefristeter Arbeitsvertrag.

Beschäftigungsquote: 100%

Du möchtest gerne Verantwortung tragen, ein Team zu Bestleistungen motivieren, unterstützen und gleichzeitig dank deiner Passion für Sprachen und Kulturen die Sprachaufenthalte-Träume der Kunden in die Realität umsetzen? Dann sende uns jetzt deine Bewerbung per unserer Job-Plattform zu: „link smartrecruiter“.

Gewünschte Unterlagen:

Lebenslauf mit Foto

Reiseerfahrung (Liste mit allen bereisten Städten/Länder inkl. Jahr wann bereist und für wie lange)

Motivationsschreiben

Gehaltsvorstellungen

Bewerbungen welche nicht den Anforderungen entsprechen oder bei fehlen der zusätzlichen Infos wie Ihre Gehaltsvorstellung oder Reiseliste, können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte gehen Sie auf alle gewünschten Punkte in der Bewerbung ein. Wir freuen uns auf Ihre Kandidatur.

Stuttgart (Germany)

Language Travel Consultant

 

Bringst du gerne Menschen zum träumen und strahlen? Begeisterst du dich für Sprachen, Kulturen und Reisen? Du möchtest gerne deine eigenen Auslandserfahrungen mit anderen teilen und sie diesbezüglich beraten? Bei ESL wartet eine neue berufliche Herausforderung auf dich!

ESL Sprachreisen ist der in Europa führende Anbieter für Sprachaufenthalte und organisiert seit 1996 Fremdsprachenkurse im In- und Ausland. Wir sind europaweit präsent und verfügen über mehrere Standorte in diversen Ländern. Jedes Jahr entscheiden sich über 25‘000 Kunden mit ESL ihren Traum einer Sprachreise zu realisieren, die Welt zu bereisen und eine Fremdsprache zu lernen – und zwar dort, wo sie gesprochen wird.

ESL durfte über die letzten Jahre wichtige Preise in der Branche entgegen nehmen. Nachdem wir fünf Mal hintereinander zur besten Sprachreise-Agentur Europas ausgezeichnet wurden, gab es einen Eintrag in die Hall of Fame mit dem Life Time Award. Diese prestigeträchtige Auszeichnung beruht auf den Stimmen von tausenden Sprachschulen auf der ganzen Welt sowie dem Feedback unserer Kunden betreffend der hohen Qualität der Beratung. 

Seit 2019 gehört ESL Sprachreisen der Kaplan Languages Group (KLG) an, eine der global grössten Sprachschulketten für Englisch. Gleichzeitig führt ESL den Weg als eigenständige und unabhängige Sprachreisen-Agentur in Europa und innerhalb der KLG fort.

Job Description

Für unsere Agentur im Zentrum von Stuttgart suchen wir eine(n) Language Travel Consultant mit den unten aufgeführten Qualifikationen und Persönlichkeitsmerkmahlen.

Stellenbeschreibung

  • Individuelle Kundenberatung (u.a. face to face, telefonisch, Skype, Live Chat und Email)
  • Die Erstellung von persönlichen Angeboten/Offerten
  • Zusammenstellung von Dokumenten und die Organisation des Sprachaufenthaltes
  • Abklärungen mit unseren internationalen Sprachschulen weltweit auf Englisch
  • Teilnahme an Informations- und Messeveranstaltungen in der gesamten Deutsch
  • Mitarbeit bei der Marktentwicklung, Partnerschaften mit lokalen Schulen, Universitäten und Hochschulen in der Region für die Gewinnung von Neukunden
  • Diverse Marketing- sowie administrative Aktivitäten bzw. Tätigkeiten

Qualifications

Dein Profil

  • Du verfügst über Erfahrung im Verkauf und in der Beratung mit direktem Kundenkontakt
  • Du hast mind. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder die höhere Fachschule, Fachhochschule oder ein Studium absolviert
  • Du sprichst fließend Deutsch und hast ein Flair für Fremdsprachen, bringst ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) mit

Deine persönlichen Kompetenzen 

  • Du verfügst über eine große Reiseerfahrung
  • Länder, Leute und Kulturen sind eine deiner großen Interessen und Leidenschaften
  • Du bist eine offene Person und gehst gerne auf Menschen zu
  • Du hast eine proaktive Art dich bei Projekten, bei der Problemlösung und mit kreativen Ideen einzubringen
  • Du hast ein „growth mindset“, siehst Schwierigkeiten als Chancen, diese zu meistern
  • Dein Interesse am Gegenüber, deine extrovertierte und engagierte Persönlichkeit kommt gut an und du sprühst vor Energie, bist flexibel und weltoffen
  • Deine offenes Herz, dein Lachen, deine Freude ganz allgemein an Menschen, am Reisen und dein Teamspirit runden dein Profil für diesen Job als Language Travel Consultant ab

Additional Information

Wir bieten dir:

  • Ein internationales Umfeld, wo du deine Ideen einbringen kannst und gehört wirst
  • Flache Hierarchie-Wege
  • Eine junge und dynamische Arbeitsatmosphäre
  • Ein Arbeitsplatz direkt auf der Königstraße/Stadtmitte
  • Eine auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Unternehmensethik
  • Talentförderung und Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland

 Arbeitsort : Stuttgart

Arbeitsbeginn : Ab sofort oder nach Vereinbarung

Vertragsform: Unbefristeter Arbeitsvertrag.

Beschäftigungsquote: 100%

Du möchtest gerne Verantwortung tragen, ein Team zu Bestleistungen motivieren, unterstützen und gleichzeitig dank deiner Passion für Sprachen und Kulturen die Sprachaufenthalte-Träume der Kunden in die Realität umsetzen? Dann sende uns jetzt deine Bewerbung per unserer Job-Plattform zu: „link smartrecruiter“.

Gewünschte Unterlagen:

Lebenslauf mit Foto

Reiseerfahrung (Liste mit allen bereisten Städten/Länder inkl. Jahr wann bereist und für wie lange)

Motivationsschreiben

Gehaltsvorstellungen

Bewerbungen welche nicht den Anforderungen entsprechen oder bei fehlen der zusätzlichen Infos wie Ihre Gehaltsvorstellung oder Reiseliste, können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte gehen Sie auf alle gewünschten Punkte in der Bewerbung ein. Wir freuen uns auf Ihre Kandidatur.

Verona (Italy)

Language Travel Consultant

ESL Languages is the leading European study abroad agency. We have been organising language courses abroad throughout the world since 1996. Our presence is international, with more than 35 sales offices across Europe.

Beyond linguistic, cultural and geographical borders, more than 25 thousand students every year make the choice to book with ESL and make their goal of learning a language and discovering the world a reality.

ESL received many industry accolades over the years. We entered into the eternal Hall of Fame as Best European Study Abroad Agency in Europe in 2016 after winning 5 times in 6 consecutive years. This prestigious ST award is based on the votes of thousands of language schools around the world and rewards the quality counseling and high service provided by all of the ESL staff.

In 2019, ESL became part of the Kaplan Languages Group, one of the largest global chains of English language schools. ESL continues to work an independent agency within the KLG group.

Job Description

Your mission will be to develop the sales of education programmes for clients residing in Italy  by means of written price quotes, phone calls and personalized interviews. 

Main tasks:

  • Advising clients and selling personalized language stays (mainly via telephone, email or in person)
  • Analyzing and addressing clients’ demands, depending on their needs
  • Providing clients with written quotes in person, via telephone or via email
  • Ensuring regular follow-up with clients (via telephone, via email)
  • High School Program knowledge is a plus 

Your professional skills:

  • You must have previous experience in a sales position, ideally in a travel agency 
  • You possess interpersonal and communication skills 
  • You are able to work in an autonomous and organized manner, with a high sense of responsibility 
  • You are an Italian speaker (C1/C2) and have a very good level of English (At least level B2), any other language is a bonus

Qualifications

Your personal skills:

  • You have a smart appearance 
  • You are available and flexible, with a good team spirit 
  • You possess a good knowledge of geography 
  • You have experience and a taste for travelling

Additional Information

What We Offer You:

  • The opportunity to develop your skills in an international environment, in the exciting field of language travel
  • A young and dynamic work atmosphere
  • An environment where corporate ethics and sustainable development matter
  • Competitive salary 
  • Place of work: Verona (Italy)
  • Start date: ASAP
  • Reference: ESL_LTC 
  • Type of contract: 9 months contract (prospect of a permanent position)
  • Activity rate: Full time

If you fit the profile and are interested in this position, please send us your application file in English (résumé) along with a cover letter. Please note that only applications received through our online platform will be informed of the status of their application.

 

Diversity and inclusion are important to us, and we’re constantly working to improve these aspects. At KLG and all our brands, we don’t just accept our differences, we fully support and celebrate them.

We’re committed to equal opportunity employment regardless of race, color, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability, gender, or gender identity or expression. We strive to be an equal opportunity workplace.

I'm interested

Milan (Italy)

Customer Care Officer

Customer Care - Italy (temporary)

  • Milan, Metropolitan City of Milan, Italy
  • Full-time

Company Description

ESL Languages is the leading European study abroad agency. We have been organising language courses abroad throughout the world since 1996. Our presence is international, with more than 35 sales offices across Europe.

Beyond linguistic, cultural and geographical borders, more than 25 thousand students every year make the choice to book with ESL and make their goal of learning a language and discovering the world a reality.

ESL received many industry accolades over the years. We entered into the eternal Hall of Fame as Best European Study Abroad Agency in Europe in 2016 after winning 5 times in 6 consecutive years. This prestigious ST award is based on the votes of thousands of language schools around the world and rewards the quality counseling and high service provided by all of the ESL staff.

In 2019, ESL became part of the Kaplan Languages Group, one of the largest global chains of English language schools. ESL continues to work an independent agency within the KLG group.

Job Description

We are currently looking for a Customer Care officer for our Italian market to complete our Customer Care team, based in Milan.

 Job overview

The main function is to organise languages courses abroad from the offer made by the sales offices to the return back home after the stay. 

Main tasks and responsibilities:

  • Processing enrolments using our internal CRM system
  • Managing customers’ files
  • Assisting customers before, during and after their stay
  • Invoicing bookings and ensuring receipt of payments from
  • customers
  • Collecting invoices from Partner schools and validating
  • payments
  • Dealing any special requests and complaints
  • Providing personalized advice to each customer, including
  • detailed information regarding every step of the language
  • course, meeting the assigned deadline for each step
  • Keeping up with local and international news to be informed of
  • any events happening in major touristic zones
  • Knowing the products and services offered by ESL perfectly
  • Being flexible depending on the period, deadlines, workload and
  • support in other Customer care markets and ESL departments
  • Being available for the department, the Customer Care
  • manager(s) and other employees
  • Assisting the manager in training
  • Assisting the department in reaching its objectives
  • Assisting with any special projects or various administrative tasks as assigned
  • Organising and planning your own work
  • Communicating effectively:
    • With members  of  the  Customer Care  department
    • With Sales offices
    • With Partner schools in English
    • With clients in their mother tongue (and second language if knowledge is good enough)
  • Handling customers' end of stay feedbacks and reviews
  • Gathering testimonials
  • Being able to redirect, up sell, cross sell to avoid changes and cancellations
  • Support the German Market as well with all the above mentioned tasks 

Qualifications

Your professional skills

  • You have at least 2 years’ professional experience in a customer care or administrative position.
  • Experience of language studies abroad is an asset
  • You possess a Degree in tourism or equivalent qualification
  • You are able to work in an autonomous and organised manner, with a high sense of responsibility
  • You level of Italian is C2/C1  and you have a very good command English (C1). French , German or Spanish are a plus. 
  • You possess a good knowledge of geography

 Your personal skills

  • You have great communication skills
  • As a committed team player, you are flexible and have great listening abilities
  • You have experience and a taste for travelling

Additional Information

What We Offer You:

  • The opportunity to develop your skills in an international environment, in the exciting field of language travel
  • A young and dynamic work atmosphere
  • An environment where corporate ethics and sustainable development matter
  • Competitive salary 
  • Place of work: Milan
  • Start date: ASAP
  • Type of contract: 7 months 
  • Activity rate: Full time

If you fit the profile and are interested in this position, please send us your application file in English (résumé) along with a cover letter. Please note that only applications received through our online platform will be informed of the status of their application.

 

Diversity and inclusion are important to us, and we’re constantly working to improve these aspects. At KLG and all our brands, we don’t just accept our differences, we fully support and celebrate them.

We’re committed to equal opportunity employment regardless of race, color, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability, gender, or gender identity or expression. We strive to be an equal opportunity workplace.

I'm interested

Barcelona (Spain)

Customer Care Officer - French Market

Customer Care Officer - French market

  • Barcelone, Espagne
  • Temps complet

Description de l'entreprise

ESL Education ​​est la première agence européenne de séjours linguistiques à l'étranger.

Nous organisons des cours de langues à l'étranger dans le monde entier depuis 1996. Notre présence est internationale, avec plus de 35 bureaux de vente à travers l'Europe.

Au-delà des frontières linguistiques, culturelles et géographiques, plus de 25 000 étudiants font chaque année le choix de réserver avec ESL et font de leur objectif d'apprendre une langue et de découvrir le monde une réalité.

Au cours des dernières années, ESL a remporté des prix importants dans le secteur. Après avoir été nommée cinq fois de suite meilleure agence de voyages linguistiques en Europe, ESL a été intronisée au Hall of Fame avec le Life Time Award. Ce prix prestigieux est basé sur les votes de milliers d'écoles de langues dans le monde entier ainsi que sur les commentaires de nos clients concernant la haute qualité de nos conseils.

En 2019, ESL a rejoint le Kaplan Languages ​​Group, l'une des plus grandes chaînes mondiales d'écoles d'anglais. ESL continue de travailler comme agence indépendante au sein du groupe KLG.

Description du poste

Nous recherchons actuellement un(e) Customer Care Officer pour notre marché suisse romand afin de compléter notre équipe Customer Care.

 

Aperçu du poste

La fonction principale est de gérer le séjour linguistique du client avant pendant et après suite à l’inscription faite par les agences ESL.

 

Principales tâches et responsabilités :

  • Traitement des inscriptions à l'aide de notre système CRM interne
  • Accompagnement des clients avant, pendant et après leur séjour
  • Accompagnement des clients dans leurs demandes de visa
  • Facturation des réservations et suivi des paiements des clients
  • Encaissement des factures des écoles partenaires et validation des paiements
  • Traitement des demandes spéciales et des réclamations avant, pendant et après le séjour
  • Capacité à rediriger pour éviter les changements et les annulations clients
  • Fournir des conseils personnalisés à chaque client, y compris des informations détaillées sur chaque étape du cours de langue, en respectant les délais impartis
  • Se tenir au courant de l'actualité locale et internationale pour être informé de tous les événements qui se déroulent dans les principales zones touristiques
  • Connaître les produits et services proposés par ESL
  • Être flexible en fonction de la période, des délais, de la charge de travail et du support sur les autres marchés du service client et les départements ESL
  • Participer à la formation de nouveaux collaborateurs
  • Contribution à tous les projets spéciaux ou diverses tâches administratives assignées

 Organiser et planifier son propre travail, communiquer efficacement :

  • Avec les membres du service Customer Care
  • Avec les bureaux de vente en Suisse romande
  • Avec les écoles partenaires en anglais
  • Avec des clients dans leur langue maternelle (et langue seconde si les connaissances sont suffisantes)

Gestion des retours et avis de fin de séjour des clients, de témoignages

Qualifications

Vos compétences professionnelles

  • Vous justifiez d'une expérience professionnelle d'au moins 2 ans dans un poste de relation client ou administratif. Une expérience de séjour linguistique à l'étranger est un atout
  • Vous possédez un diplôme en tourisme ou un diplôme équivalent
  • Vous êtes capable de travailler de manière autonome et organisée, avec un sens élevé des responsabilités
  •  Niveau C2 de la langue française requis et vous avez une très bonne maîtrise de l'anglais (niveau minimum requis : B2)
  • Vous possédez une bonne connaissance de la géographie

 

Vos compétences personnelles

  • Vous avez de grandes capacités de communication
  • En tant que membre engagé d’une équipe, vous êtes flexible et avez une grande capacité d'écoute
  • Vous avez de l'expérience et le goût du voyage

 

Informations complémentaires

Ce que nous vous proposons :

  • L'opportunité de développer vos compétences dans un environnement international, dans le domaine passionnant des voyages linguistiques
  • Une ambiance de travail dynamique
  • Un environnement où l'éthique d'entreprise et le développement durable comptent
  • Rémunération compétitive
  • Ticket restaurant 
  • Café gratuit 
  • Petit-déjeuner le lundi et fruits frais le jeudi

 

  • Lieu de travail : Barcelone
  • Date de début : dès que possible 
  • Référence : ESL_CC Barcelone
  • Type de contrat : permanent
  • Taux d'activité : Temps plein

 

Si vous correspondez au profil et êtes intéressé par ce poste, merci de nous envoyer vos CV et lettre de motivation en français. Veuillez noter que seules les candidatures reçues via notre plateforme en ligne seront informées de leur statut.