Tauchcamps im Sommer für Teenager bieten die perfekte Kombination aus Lernen und Abenteuer. Hier tauchst du gleich zweimal ein: in einen motivierenden Sprachunterricht und in kristallklares Wasser, wo du auf farbenfrohe Korallenriffe und faszinierende Meereskreaturen triffst. Die Unterwasserwelt der Mittelmeerküste hält viele Schätze für dich bereit. Bei diesem Programm können die jungen Teilnehmer/-innen ihre Sprachkenntnisse verbessern, neue Freundschaften knüpfen und die Welt des Tauchens unter Anleitung erfahrener Lehrer/-innen erforschen. Ein unvergessliches Sommererlebnis, gefüllt mit Sprache, Lachen und unvergesslichen Unterwassereindrücken.
Tauchen ist der perfekte Ausgleich für die jungen Sprachenlerner/-innen. Die Unterwasserwelt zeigt ihnen das Gastgeberland nochmal aus einer ganz besonderen Perspektive. Darüber hinaus wird ihr Selbstbewusstsein und ihre Unabhängigkeit gefördert, wenn sie sich mit neuen Umgebungen und Situationen auseinandersetzen – diese neue Flexibilität wirkt sich auch positiv auf den Sprachlernprozess aus. Der Spaß am Tauchen ist ein weiterer Motivator und sorgt dafür, dass das Lernen gleich viel angenehmer und einfacher wahrgenommen wird.
Welche Sprachen kann ich in einem Tauchcamp im Sommer lernen?
In Europa finden sich die besten Spots für Tauchcamps im Sommer in der Mittelmeerregion. Aktuell kannst du dein Tauchabenteuer dort an verschiedenen Orten mit den Sprachen Englisch und Französisch kombinieren.
Wo kann ich überall an einem Tauchcamp im Sommer teilnehmen?
Die wunderschöne Mittelmeerküste bietet einige fantastische Orte, an denen die jungen Lerner/-innen ihre Französisch- oder Englischkenntnisse verbessern und in die Unterwasserwelt eintauchen können. In Frankreich kannst du bei unserem Tauchcamp im Sommer die kristallklare Meereswelt der Côte d'Azur erkunden. In unseren Camps auf Malta tauchst du parallel zum Englischkurs immer wieder in das warme Mittelmeer ein und genießt das besondere Insel-Feeling.