Reiseberichte – Don Quijote

Pauline Naethbom
Pauline Naethbom
Don Quijote, Barcelona
Dauer: 14 Wochen

Die 14 Wochen in Barcelona waren der absolute Kracher. Wenn ich auf diese Zeit zurückblicke, kann ich sagen, dass es bisher die Zeit meines Lebens war, in der ich viele Menschen aus diversen Ländern, verschiedene Mentalitäten und Kulturen kennenlernen durfte. Ich habe feste Freundschaften mit Leuten aus aller Welt geschmiedet, meine Grenzen festgestellt, mein Spanisch um Längen verbessert, mich entwickelt, für mich selbst gesorgt, gemerkt, dass ich nicht kochen kann .. Generell ein ganz neues „Ich“ an mir entdeckt.

Alles lesen
Anne-Kathrin Friedrichs
Anne-Kathrin Friedrichs
Don Quijote, Barcelona
Dauer: 2 Wochen

"Eine Sprachreise verbindet sowohl Weiterbildung und Erfahrungen, als auch Urlaub, den Kontakt zu internationalen Studenten und jede Menge Spaß. Ich entschied mich für meine 2-wöchige Spanischsprachreise für Barcelona, weil diese Stadt vor Leben nur so sprüht, sowohl Party, Shopping, Strand und auch Kultur ausreichend in sich vereint. Und nicht zuletzt, weil ich mich durch ESL wunderbar beraten und absolut wohl fühlte. Eine Studenten-WG war genau richtig um mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Auch die Lehrer an der modernen Schule waren absolut qualifiziert und überaus motiviert. Es war eine rundherum gelungene Reise mit vielen tollen Eindrücken und natürlich großen Fortschritten in der spanischen Sprache. Ich habe bei null angefangen und konnte später trotzdem eine Klasse überspringen. Ich kann es jedem nur empfehlen."

Alles lesen