Reiseberichte – Dante

Elisabeth Markert
Elisabeth Markert
Dante, Siena
Dauer: 2 Wochen

Ich war 2 Wochen in Siena um meine Italienischkenntnisse aufzubessern. Die Buchung über ESL hat wunderbar funktioniert. Auch telefonisch wurden meine ganzen Fragen und Unsicherheiten geklärt. Siena ist eine wunderschöne Stadt. Die Sprachschule ist leicht zu finden und alle sind wahnsinnig lieb und nett. Wir hatten eine tolle Klasse mit internationalen Studenten. Gewohnt habe ich in einer Wohnung zusammen mit anderen Studenten. Die Wohnung war einfach und zweckmäßig eingerichtet aber sauber. Mein atemberaubender Ausblick über die toskanische Landschaft und Siena hat mich über die spartanische Einrichtung hinwegschauen lassen :) Der Aufenthalt war alles in allem super schön und die nächste Sprachreise ist schon in Planung.

Alles lesen
Franziska Hampf
Franziska Hampf
Dante, Siena
Dauer: 2 Wochen

Bisher klappt alles bestens. ESL arbeitet wirklich sehr professionell. Meine Anreise verlief problemlos, die Schule ist sehr schön und es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Meine Familie, Paola und Marco, sind sehr nett und liebenswert und ich verstehe mich sehr gut mit ihnen. Es ist auch ein gutes Training für mich, da die beiden kein Deutsch oder Englisch verstehen. Muss also immer Italienisch reden, was mein Vokabular bisher auch schon extrem erweitert hat. Es gibt nur einen Punkt, den ich zu bemaengeln habe: ich muss Samstag schon wieder abreisen!! :(

Alles lesen