Reiseberichte – Kaplan International

Julie Lacroix
Julie Lacroix

Ich war für drei Monate in Bath, wo ich an der Schule Kaplan International Colleges studierte. Die Schule bot viele Aktivitäten und Exkursionen an, mit denen ich Deutschland besser kennen lernte. Ich entdeckte dank meiner Gastfamilie, die sehr zuvorkommend war, auch die Traditionen des Landes. Der Unterricht der Englischkurse war sehr professionell gehalten und meinen Lehrkräften zu verdanken habe ich, dass ich innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten vom Intermediate Level zum Advanced Level wechseln konnte. Von der Stadt Bath war ich sehr begeistert. Es ist eine sichere und ruhige Stadt mit einem grossen Angebot an Aktivitäten und einem grossartigen Aussehen dank ihrer gut erhaltenen Architektur. Alles in Allem war der Aufenthalt einfach fantastisch, reichhaltig an Entdeckungen und Begegnungen! Es ist nur schade, dass er schon zu Ende ging.

Alles lesen
Marie-Claude Oreiller
Marie-Claude Oreiller

Ich wollte in England einen Sprachaufenthalt absolvieren und ESL hat mir den Unterricht bei der Schule Kaplan in Bath angeboten. Eine sehr gute Wahl. In Bath kann man die Bäder oder die Kathedrale besuchen, sich im Victoria Park entspannen und in den zahlreichen Pubs Bekanntschaften schliessen. Hier wird man sich nie langweilen. Ich bin einige Male verreist und habe insgesamt acht Wochen Kurs absolviert. Die beste Lernmethode besteht darin, in der Gruppe oder zu zweit zu arbeiten, weil so für eine gute Interaktion zwischen den Studierenden gesorgt ist und man gut kommunizieren kann. Ich beginne jetzt, auf Englisch zu denken und ich verstehe die Gespräche immer besser. Ich habe die familiäre Atmosphäre der Schule sehr geschätzt. Meine Gastfamilie hat mich sehr gut aufgenommen. Ich bin mit ihr immer noch in Kontakt und wird sind jetzt Freunde. Immer wieder wenn ich nach Bath reise, werde ich bei meiner Familie wohnen.

Alles lesen