Sprachreisen Englisch - Schottland

1

Ihre Auswahl treffen

2

Auswahlkriterien verfeinern

3

Ihre Sprachreise finden

Auf diesem Flecken Erde von unvergleichlichem Charakter werden Kontraste geboten! Eine bewegte Vergangenheit stellt sich der Ausgeglichenheit der Landschaften entgegen, in den Straßen von Edinburgh kreuzen traditionsverbundene Dudelsackspieler im Kilt Banker im Anzug und die reichhaltige lokale Gastronomie wird mit dem Nationalgetränk genossen: dem einzigartigen und berühmten schottischen Whisky.
Die Fortsetzung lesen
Genauso wie sein symbolträchtiges Getränk, das einst erfunden wurde, um die im Regen geerntete nasse Gerste zu verwenden, ist ganz Schottland von seiner kraftvollen und zugleich beruhigenden Natur geprägt. Von den wilden Landschaften der Highlands im Norden bis zu den türkisblauen Gewässern rund um die Inselgruppe der Hebriden, von der außergewöhnlichen Tierwelt auf den Shetland-Inseln bis zu den hügeligen Landstrichen im Süden – Schottland bezaubert, entzückt und fesselt den Besucher. Die Entstehung des Königreichs Schottland geht auf die Mitte des 9. Jahrhunderts zurück. Doch eine menschliche Anwesenheit schon gut 4'000 Jahre zuvor ist durch die zahlreichen prähistorischen Spuren wie die Menhiren von Calanais und den imposanten Ring of Brodgar belegt. Das schottische Königreich hat 1707 aufgehört zu existieren, als die Region in das Königreich von Großbritannien eingebunden wurde. Heute garantieren das Parlament und der Premierminister dieser konstitutiven Nation in den verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens eine gewisse politische Unabhängigkeit. Die Schotten sind ein warmherziges Volk und lieben Feste. Das ganze Jahr über sind die Gelegenheiten zum Feiern der schottischen Traditionen, Gastronomie und Musik in großer Anzahl vorhanden. Eine einzigartige Kultur, die mit Leidenschaft erhalten und verewigt wird, prägt dieses liebenswerte Land. Dazu kommen das Reichtum seiner Architektur und die große Vielfalt seine Literatur – das ist das kreative Schottland! Zurück zum Intro...
  • Reiseziele

Aberdeen

Aberdeen

Sprachreise Aberdeen

Edinburgh

Edinburgh

Sprachreise Edinburgh

Glasgow

Glasgow

Sprachreise Glasgow
1

Ihre Auswahl treffen

2

Auswahlkriterien verfeinern

3

Ihre Sprachreise finden

Page copy protected against web site content infringement by Copyscape